Altersverifikation

Wichtige Informationen zum neuen JUGENDSCHUTZGESETZ

Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren!

Seit dem 01.04.2016 ist in Deutschland für E-Zigaretten und Zubehör ein neues Jugendschutzgesetz in Kraft. Dieses erfordert für Onlinekunden eine zweistufige Prüfung. Wir haben uns beim Bestellvorgang für den Personalausweis-Check entschieden. Jeder Kunde wird ab sofort einmal abgefragt (Personalausweisnummer) und dadurch validiert. Als Bestandskunde wird diese Validierung in Ihrem Kundenkonto hinterlegt und muss somit nur einmal durchgeführt werden. Auf Grund der Jugendschutzbestimmungen sind Gastbestellungen bei uns leider nicht möglich! Daher ist es notwendig sich einmalig bei uns als Kunde zu registrieren. Zukünftige Bestellungen können dann ohne erneute Validierung durchgeführt werden.

Unser Versanddienstleister DHL führt bei Abgabe der Ware eine Alterssichtprüfung durch, damit die Bestellungen nicht in die Hände Minderjähriger gelangen. Daher ist eine Auslieferung an eine Packstation leider nicht möglich!

Was bedeutet dies für unsere Kunden?

  1. Jeder Kunde (Neukunde wie Bestandskunde) muss einmalig validiert werden, weitere Validierungen sind dann nicht mehr nötig, da Sie im Kundenkonto gespeichert sind. Gastbestellungen sind nicht möglich. Für die Validierung halten Sie bitte Ihren Personalausweis bereit. Die Validierung wird während des Anmeldevorganges durchgeführt und ist dort genau beschrieben.
  2. Die Bestellungen werden nur noch an Volljährige ausgehändigt. Sollte tagsüber kein volljähriges Familienmitglied zu Hause anzutreffen sein, gibt es die Möglichkeit die Bestellung an Ihren Arbeitsplatz liefern zu lassen. Dazu müssen Sie beim Bestellvorgang eine abweichende Lieferadresse angeben. Natürlich haben Sie bei Abwesenheit auch die Möglichkeit 7 Tage lang Ihr Paket beim Postamt persönlich gegen Vorlage des Personalausweises abzuholen. 
  3. Die Kosten für die Altersprüfung durch unseren Versanddienstleister DHL sind in den Versandkosten enthalten. 
  4. Kunden aus dem EU-Ausland können leider nicht bei uns bestellen. 

Falls es Probleme mit der Validierung geben sollte oder Fragen auftauchen, sind wir telefonisch von Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr unter Telefon 0201.876 518 89 erreichbar. Ebenfalls können Sie uns eine E-Mail senden: service@eonic-vape.de

EONIC VAPE MEDIEN FÜR DAMPFER

E-Zigaretten Blog Eonic Vape
Fragen und Antworten zum Thema E-Zigaretten, E-Liquids, Basen und Zubehör
Android App Eonic Vape bei Google Play

ZAHLUNGS- & VERSANDOPTIONEN

Zahlungsoption PayPal
Zahlungsoption Klarna
Versandoption DHL